Menü

12. UN-Forschungskolloquium - Call for Papers: Back to the Future: Revisiting the Past to enable our Future

Zwischen dem 27. und 29. Oktober 2023 richtet die AG Junge UN-Forschung in der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) gemeinsam mit dem Model United Nations Association Munich (MUNAM e.V.) an der Ludwig-Maximilians Universität München das 12. UN-Forschungskolloquium aus.

Eine Gruppe von Menschen sitzt an einem Tisch und spricht über Themen der Vereinten Nationen
Foto: Vincent Widdig

Die Vereinten Nationen stehen als Zeugnis und Symbolbild für ein globales Streben nach Frieden und Zusammenarbeit. Die stetig komplexer werdenden Herausforderungen unserer Zeit verlangen es jedoch, immer wieder in die Vergangenheit zu blicken und kritisch zu reflektieren, ob wir diesen Zielen gerecht geworden sind und auch weiterhin gerecht werden. Unter dem Thema "Back to the Future: Revisiting the Past to enable our Future" blicken wir aus verschiedenen Perspektiven auf zentrale Errungenschaften und Herausforderungen der Vergangenheit, um zu verstehen, inwieweit diese in Anbetracht aktueller globaler Herausforderungen noch Relevanz haben.

Autorinnen und Autoren melden sich bitte bis zum 04.09.2023 mit einem Abstract (ca. 200 Wörter) zum Oberthema an. Weitere interessierte Teilnehmende können sich bis zum 15.10.2023 verbindlich per Anmeldeformular anmelden. Bei der Anmeldung bitte angeben, ob die Rolle einer Diskutantin oder eines Diskutanten übernommen werden möchte.

Hier gibt es den asführlichen Call for Papers

Hier ist das Programm des Forschungskolloquium

Bei Fragen und für Anmeldungen stehen wir unter info@uno-forschung.de zur Verfügung.


Das könnte Sie auch interessieren