Menü

Wiener Vertragsrechtskonvention

Wiener Vertragsrechtskonvention: bisher 33 Ratifikationen (46).

Preis: 0,00 €

Hier haben Sie Zugang zum vollständigen Heft als PDF.

Download

Das könnte Sie auch interessieren


  • Wiener Vertragsrechtskonvention

    Wiener Vertragsrechtskonvention

    01.06.1980
    Wiener Vertragsrechtskonvention: in Kraft seit dem 27. Januar 1980 (26). mehr

  • UNEP

    UNEP

    01.12.1987
    UNEP: Wiener Ozonabkommen - Zusatzprotokoll zur Zeichnung aufgelegt (40). mehr

  • Übereinkommen über die Verminderung der Staatenlosigkeit

    Übereinkommen über die Verminderung der Staatenlosigkeit

    01.02.1978
    Übereinkommen über die Verminderung der Staatenlosigkeit: Übernahme durch Bundesrepublik Deutschland - Insgesamt jedoch geringe Resonanz in der Staatengemeinschaft (10). mehr

  • Die UN-Behindertenrechtskonvention

    Grundlage für eine neue inklusive MenschenrechtstheorieDie UN-Behindertenrechtskonvention

    17.04.2010
    Die neue Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen ist ein modernes Menschenrechtsinstrument, das einen Paradigmenwechsel vom medizinischen zum menschenrechtlichen Modell von Behinderung darstellt. Mit der Konvention wurde der universal… mehr

  • Die Umsetzung des Seerechtsübereinkommens in nationales Recht

    Die Umsetzung des Seerechtsübereinkommens in nationales Recht

    01.02.1990
    Auch wenn das Seerechtsübereinkommen (SRÜ) bislang nicht in Kraft getreten ist und auch zur Zeit noch keineswegs abgesehen werden kann, ob es je die von ihm beanspruchte universelle Geltung erlangen wird, hat es doch schon bevor sein eigentlicher… mehr