Menü

Abschied von der Wegwerfgesellschaft Neues Paradigma Lebenszyklen: das UNEP im Reformprozeß

Unser Jahrhundert ist von gewaltsamen Konflikten geprägt. Es war Zeuge zweier tragischer Weltkriege und unzähliger regionaler und lokaler Auseinandersetzungen, aber auch des erfolgreichen Kampfes gegen den Kolonialismus. Es war ein Jahrhundert voller tragischer Entwicklungen, aber auch vielfältiger Errungenschaften. Wissenschaft und Technologie haben die menschliche Entwicklung, das Wachstum der Wirtschaft und die Entfaltung des Wohlstands gewaltig vorangetrieben. Das Ausmaß der Eingriffe in die Natur nahm zu, gleichzeitig aber auch die Einsicht in ihre Abläufe und Kräfte. Erstmals versprechen die Bemühungen im Kampf gegen umweltgefährdende und sozial schädliche Auswirkungen des Wirtschaftswachstums Erfolg: durch die Ausarbeitung rechtsverbindlicher Übereinkommen mit weltweiter Geltung und durch die Förderung umweltfreundlicher Technologien.

Preis: 0,00 €

Hier haben Sie Zugang zum vollständigen Heft als PDF.

Download

Das könnte Sie auch interessieren