Künftige DGVN-Veranstaltungen

  • Nürnberg
    Workshop

    Teamerschulung für UN im Klassenzimmer in Nürnberg

    Du hast Lust, bei UN-im-Klassenzimmer mitzumachen? Du bist aber noch nicht mit den Modulen vertraut, hättest aber schon eine interessierte Schule? Du willst dich als Teamer*in schulen lassen? Du willst dein UN Wissen und Begeisterung weitergeben? Dann ist die Teamer*innen-Schulung genau das Richtige für dich!

  • Konstanz
    Vortrag

    Vorlesung: Wir sind UNO / We are the United Nations

    An der Universität Konstanz findet eine englischsprachige Vorlesung, gehalten von den zwei DGVN-Mitgliedern Dr. Ekkehard Griep und Peter Schumann, statt.

  • 1. Treffen des DGVN-Arbeitskreises Reform

    Der neue DGVN-Arbeitskreis will Vorschläge zur Reform der Vereinten Nationen sichten, bewerten und Empfehlungen formulieren. Das erste Treffen des Arbeitskreises findet am 27. April ab 13 Uhr bis 17.30 Uhr im DGVN- Generalsekretariat statt.

  • Frankfurt am Main
    Podiumsdiskussion

    Frankfurter UNO-Dialog: Was möchte Deutschland im UN-Sicherheitsrat erreichen?

    Die DGVN Hessen lädt gemeinsam mit der Konrad-Adenauer-Stiftung zum nächsten UNO-Dialog in Frankfurt am 07. Mai 2018 ein. Im Hintergrund zu Deutschlands Bewerbung für einen nicht-ständigen Sitz im Sicherheitsrat der VN werden die außenpolitischen Ziele der deutschen Regierung diskutiert.

  • 1. Treffen des DGVN-Arbeitskreises Nachhaltigkeit & Klima

    Nachhaltigkeit und Klimagerechtigkeit sind zentrale Aufgabenfelder innerhalb der Vereinten Nationen, die sich entsprechend auch in der alltäglichen Arbeit der DGVN wiederfinden. Diese Arbeit der DGVN zu Nachhaltigkeit und Klima inhaltlich zu begleiten und zu unterstützen soll Ziel eines neuen DGVN-Arbeitskreises sein.

  • Würzburg

    Die SDGs der Vereinten Nationen: Eine gemeinsame Aufgabe für uns Alle

    Die DGVN lädt zu einem Seminar zur Umsetzung der SDGs für Menschen an Schnittstellen der Gesellschaft sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger ein.

  • Postdam
    Konferenz Podiumsdiskussion

    Potsdamer UNO-Konferenz 2018

    Am Sonnabend, den 30. Juni 2018 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr findet im Campus Griebnitzsee der Universität Potsdam die Potsdamer UNO-Konferenz 2018 des Forschungskreises Vereinte Nationen statt.

  • Jugendliche bei Teamer-Schulung
    Leipzig
    Workshop

    Teamerschulung für UN im Klassenzimmer in Leipzig

    Du hast Lust, bei UN-im-Klassenzimmer mitzumachen? Du bist aber noch nicht mit den Modulen vertraut, hättest aber schon eine interessierte Schule?
    Dann ist die Teamer*innen-Schulung genau das Richtige für dich!

  • Frankfurt
    Workshop

    Teamerschulung für UN im Klassenzimmer in Frankfurt

    Du hast Lust, bei UN-im-Klassenzimmer mitzumachen? Du bist aber noch nicht mit den Modulen vertraut, hättest aber schon eine interessierte Schule? Du willst dich als Teamer*in schulen lassen?
    Dann ist die Teamer*innen-Schulung genau das Richtige für dich!