Menü

UN-Konferenz über nachhaltige Entwicklung (Rio+20) 20.–22. Juni 2012

- ›Grüne Ökonomie‹ nur als Konzept anerkannt

- UNEP gestärkt, nicht aufgewertet

- Neues Gremium soll CSD ersetzen

- Nachhaltigkeitsziele gefordert

Das könnte Sie auch interessieren


  • Weder Durchbruch noch Rückschlag

    Eine erste Bilanz des Weltgipfels für nachhaltige Entwicklung in JohannesburgWeder Durchbruch noch Rückschlag

    01.10.2002
    »Der größte Gipfel aller Zeiten« sollte es werden. Schließlich war schon die Vorgängerkonferenz in Rio de Janeiro zur »planetarischen Rettungskonferenz« ausgerufen worden; diese war der ersten Konferenz der Vereinten Nationen über die Umwelt des… mehr

  • UN-Umweltprogramm (UNEP) in Nairobi, Kenia

    Nachhaltige Städte weltweit - Journalistenreise zu den Vereinten Nationen nach Nairobi und Addis Abeba

    19.09.2016
    Sie sind Journalist/in und interessieren sich für die Arbeit der Vereinten Nationen? Dann bewerben Sie sich um einen Platz für unsere Recherchereise nach Nairobi (Kenia) und Addis Abeba (Äthiopien) vom 24.01. bis 01.02.2017. Im Fokus der Reise steht… mehr

  • UN und Klimawandel

    VEREINTE NATIONEN Heft 1/2008UN und Klimawandel

    19.02.2008

  • VEREINTE NATIONEN Heft 2/1999

    VEREINTE NATIONEN Heft 2/1999

    01.04.1999

  • Abschied von der Wegwerfgesellschaft

    Neues Paradigma Lebenszyklen: das UNEP im ReformprozeßAbschied von der Wegwerfgesellschaft

    01.04.1999
    Unser Jahrhundert ist von gewaltsamen Konflikten geprägt. Es war Zeuge zweier tragischer Weltkriege und unzähliger regionaler und lokaler Auseinandersetzungen, aber auch des erfolgreichen Kampfes gegen den Kolonialismus. Es war ein Jahrhundert voller… mehr