Buchcover Wir sind UNO
Wir sind UNO, Autor: Dr. Ekkehard Griep

Sind wir UNO? Die Vereinten Nationen als Arbeitgeber

Über 50.000 Menschen arbeiten bei den Vereinten Nationen. Aber was bedeutet es für diese einzigartige Organisation zu arbeiten? Was sind Herausforderungen, was sind Anreize? Wie verlaufen Karrieren und was zeichnet die MitarbeiterInnen aus? Und wie kann man bei den Vereinten Nationen einsteigen?

Dr. Ekkehard Griep ist ehemaliger Referent des Beigeordneten UN-Generalsekretärs für Friedensmissionen und Autor des Buches “Wir sind UNO. Deutsche bei den Vereinten Nationen“ für welches er über 40 ehemalige und aktive MitarbeiterInnen zu ihren Erfahrungen interviewt hat. Zusammen mit einem seiner Interviewpartner – Arne Molfenter – spricht er beim öffentlichen Podiumsgespräch über eigene Erfahrungen, die aktuelle Situation und die Zukunft der UN als Arbeitgeber. Das Gespräch wird moderiert von Sylvia Sabarth (Cologne MUN Society).


Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt. Der Eintritt ist frei. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung.

Veranstalter

Junge UNO-Netzwerk e.V. UNYA Germany

Cologne MUN Society

Veranstaltungsadresse

Universität Köln
Seminargebäude Raum S 11
Universitätsstr. 37
50935 Köln