DGVN-Nachrichten

DGVN-Mitgliederversammlung

Am 7. Dezember 2013 fand die 32. Ordentliche Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. (DGVN) in Frankfurt am Main statt, auf der auch die turnusgemäßen Wahlen zu Präsidium und Vorstand durchgeführt wurden.

Der neue, wiedergewählte geschäftsführenden Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Detlef Dzembritzki und dessen Stellvertretern Dr. Ekkehard Griep und Jürgen Klimke, MdB. Ebenfalls in den Vorstand wiedergewählt wurden die Mitglieder Ana Dujic (Schatzmeisterin), Hannah Birkenkötter, Matthias Böhning, Matthias Eiles, Dr. Michael Lysander Fremuth, Prof. Dr. Manuel Fröhlich, Winfried Nachtwei, Dr. Sven Simon und Katharina Tolle. Neu in den Vorstand gewählt wurde Gabriele Köhler, Diplomvolkswirtin, Entwicklungsökonomin und langjährige UNCTAD-Mitarbeiterin.

Auf der Tagesordnung standen zudem Berichte des Vorsitzenden, des Generalsekretariats, des Forschungsrats und der Schatzmeisterin sowie Diskussionen zu Themenschwerpunkten und Aufgaben für die DGVN-Arbeit der Jahre 2014/2015.

 

Elen Isabelle Ambros