DGVN-Nachrichten Veranstaltungsbericht

DGVN bei Karrieremesse Internationale Organisationen im Auswärtigen Amt

DGVN-Infostand (© Felix Deist)

DGVN-Infostand (© Felix Deist)

Am Samstag, den 23. Januar 2016, hat im Auswärtigen Amt die diesjährige Karrieremesse Internationale Organisationen stattgefunden. Erstmals hat auch die Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) mit einem Infostand an der Messe teilgenommen.

Die zahlreichen vor allem jungen Besucherinnen und Besucher konnten an dem Stand zahlreiche Informationen über die Arbeit und Geschichte der Vereinten Nationen, die Rolle Deutschlands in der Organisation und die wichtigsten Arbeitsstandorte der Vereinten Nationen erhalten. Unter anderem wurden auch einige Ausstellungsstücke der im vergangenen Jahr zum 70-Jubiläum der Vereinten Nationen konzipierten Ausstellung im Auswärtigen Amt gezeigt.

Außerdem gab es am Stand unzählige spannende Gespräche über die Möglichkeiten, sich bei der DGVN zu engagieren, und unser Projekt UN im Klassenzimmer.

Das könnte Sie auch interessieren